Sonntag, 25. März 2012

Auf ein Neues!

Nach anstrengenden Monaten voll mit Kafka und Hauptmann soll es also wieder soweit sein: die nächste "Weltliteratur" steht an. Auch wenn ich von den kleinen, gelben Reclam-Heften bis jetzt meist enttäuscht wurde, bin ich doch gespannt auf Goethes "Faust". Ob ich danach wirklich überzeugt bin, dass man es als "Welt-Lektüre" bezeichnen kann? Ich wage es zu bezweifeln. Sowohl "Nathan der Weise" als auch "Sophokles Antigone" waren für mich eher langweilig und ermüdend als in irgendeiner Weise spannend. Naja, ich habe mir vorgenommen ganz unvoreingenommen an die Sache heranzugehen, vielleicht sind diese kleinen gelben Bücher ja auch in der Lage, mich einmal nicht beim Lesen einschlafen zu lassen...ich bin gespannt :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen